In dem browserbasiertem Online-Spiel Game of Emperors schlüpfst du in die Rolle eines Kaisers und musst deine kleine Stadt stetig erweitern. Obwohl man von seinen Untertanen verehrt wird und eine persönliche Dienerschaft für dein Wohlergehen sorgt, bringt das kaiserliche Leben so einige Schwierigkeiten mit sich. So muss der Spieler dafür Sorge tragen, dass sich die Stadt stetig entwickelt und die Bewohner zufrieden sind. Darüber hinaus musst du dich gegen unzählige Feinde behaupten, die dein erbautes Reich an sich reißen wollen.
Aller Anfang ist schwer: Game of Emperors
Zu Beginn verfügt der Gamer lediglich über eine kleine Siedlung, die es schnellstmöglich auszubauen gilt. Durch ein simples, aber zugleich ausführliches Tutorial wird der Spieler in die Grundmechaniken von Game of Emperors eingeführt. Dadurch hat man schnell die ersten Gebäude errichtet und ein kleines Lager an Ressourcen aufgebaut. Nun muss der angehende Monarch die Gebäude ausbauen und weitere Ressourcen beschaffen. Durch die zahlreichen Quests wird einem diese Aufgabe erleichtert. Im weiteren Spielverlauf bemerkt der Gamer, wie wichtig es ist eine ausgebaute Stadtmauer sowie weitere Verteidigungselemente zu besitzen.
Sobald man einen gewissen Fortschritt erreicht hat, sollte man sich um die eigene Armee kümmern und diese stetig erweitern. Ausgeklügelte Schlacht- sowie Verteidigungspläne sind essenzielle Spielmechaniken des Browser-Games.
Führe deine Truppen siegreich in den Krieg in Game of Emperors
In Game of Emperors geht es aber nicht nur darum, seine Siedlung zu erweitern, um sich ein glänzendes Königreich zu erschaffen. Krieg ist eines der Hauptmerkmale des Online-Games und darum sollte der Gamer auch möglichst früh mit der Ausbildung und Rekrutierung der eigenen Truppe beginnen. Hierbei stehen dem Gamer neben Schwertkämpfern und Bogenschützen außerdem weitere Einheiten wie die Kavallerie, Speerträger und verschiedene Belagerungsmaschinen zur Verfügung. Man sollte hierbei beachten, sich nicht nur auf eine Einheit zu konzentrieren, sondern zeitgleich am besten alle Einheiten auszubilden und zu verbessern. Dadurch fällt es dem Spieler leichter, feindliche Dörfer anzugreifen und die umliegende Welt zu erkunden.
Die verschiedenen Einheiten verfügen über gewisse Stärken sowie Schwächen. Einige der Soldaten sind besser für den Kampf und andere wiederum für die Verteidigung geeignet. Deshalb sollte der Spieler seine Truppen effizient und gut überlegt zusammenstellen. Sollte sich der Gamer nun dazu entscheiden in Game of Emperors eine angrenzende Provinz anzugreifen, muss der Gamer seine Truppen zusammenstellen und diese in Angriff sowie Verteidigung einordnen. Das ganze Vorhaben muss gut durchdacht sein. Denn während man einzelne Truppen zum Angriff losschickt, könnte die eigene Stadt angegriffen und geplündert werden.
Verbündete verhelfen dir zu mehr Macht in Game of Emperors
Indem der Spieler eine eigene Allianz gründet oder sich einer bereits Vorhandenen anschließt, kann man das ganze Geschehen effektiv beeinflussen. Vor allem im weiteren Verlauf ist eine mächtige Allianz gar nicht mehr wegzudenken. Durch Allianzen kann der Gamer in Game of Emperors seine Macht und sein persönliches Gebiet erweitern. Allianzen bieten Vorteile sowohl in der Kriegsführung als auch in der weiteren Erforschung der Weltkarte. Je mehr du von der Karte in dem Browser-Spiel erforschst, umso mehr Ressourcen sowie kostbare Geheimnisse und Artefakte kannst du entdecken.
Bei regelmäßigen Turnieren hast du mit einer mächtigen Allianz ein einfacheres Spiel. So kann man zum Beispiel mehrere Gegner effizienter besiegen, ganze Städte belagern und sich mehr Belohnungen sichern. Bei den regelmäßig wechselnden Events erwarten dich besondere Gegenstände. Diese unterstützen den Spieler auf unterschiedlichste Weise und können letzten Endes den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.
Beginne noch heute deine Herrschaft und beweise dich als Monarch in der Welt von Game of Emperors!