MyLittleFarmies: Aufbau-Spielspaß mit einzigartiger Grafik
Während sich die Flügel der Kornmühle langsam im Wind drehen, grasen die Kühe auf den saftigen Wiesen. Das idyllische Leben auf dem Dorf wurde in diesem Game perfekt eingefangen und so überzeugt das Browsergame MyLittleFarmies mit einer einzigartigen und unterhaltsamen Grafik. In diesem Aufbauspiel muss die Herausforderung gemeistert werden, ein eigenes Dorf im Mittelalter zu gestalten und stetig zu erweitern. Dafür nimmt der Spieler die Position des Herrn über seine Siedlung ein. Doch Vorsicht! Bei diesem Game geht es nicht nur allein um die Optik! Zwar können Felder, Handwerksbetriebe und Gehöfte nach eigenen Vorstellungen errichtet werden, allerdings sollten auch die Bedürfnisse der Dorfbewohner berücksichtigt werden. Und natürlich sollte auch die Verarbeitung der Rohstoffe nicht vernachlässigt werden. Die Beste Ernte bringt dem Farmer nichts, wenn die Kunden seine Waren nicht kaufen wollen. So ist dieses Game eben nicht nur eine sehr unterhaltsame Aufbau-, sondern zugleich auch eine Wirtschaftssimulation.
Alles beginnt mit karger Natur
Zu Beginn des Spiels stehen dem Gamer ausschließlich grüne Wiesen zur Verfügung. Diese Einöde inmitten der Natur, muss in ein Dorf verwandelt werden. Dazu sollte zunächst Getreide angepflanzt und die ersten Felder angelegt werden. Aber mit dem Anbau von Getreide und Co. werden sich die Dorfbewohner wohl kaum zufriedengeben. Es müssen demnach auch Gehwege her. Diese dienen nicht nur dem Flanieren der Dorfbewohner, sondern helfen auch dabei den täglichen Erledigungen nachzugehen. Als Farmer ist der Gamer im Browsergame MyLittleFarmies dafür verantwortlich, das mittelalterliche Dorf so ansprechend wie möglich zu gestalten.
Dabei stehen schier unendliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl. Naturprodukte können nicht nur geerntet, sondern auch vielseitig verarbeitet werden. So wird das Getreide unter anderem in der Mühle zu Mehl gemahlen, sodass aus diesem später Brot o.Ä. gebacken werden kann. Aber auch verschiedene Obstsorten lassen sich ernten und anschließend zu Säften und Co. verarbeiten. Das gesamte Aufbauspiel ist in einem ansprechenden Comic-Look gehalten, sodass beim Zocken garantiert keine Langeweile aufkommt.
Schritt für Schritt zum eigenen mittelalterlichen Dorf in MyLittleFarmies
Die anfängliche grüne Wiese im Online-Game MyLittleFarmies wird Schritt für Schritt in eine ansprechende und lebhafte Siedlung verwandelt. Neben dem Anlegen der verschiedenen Felder, werden die unterschiedlichsten Obstbäume angebaut und Handwerksbetriebe errichtet. Denn schließlich kann, unter anderem, das Brot nur von einem Bäcker gebacken werden. Und für neue Kleidung muss ein Schneider her. Aber natürlich sollte auch die Tierzucht nicht vergessen werden. Schließlich waren im Mittelalter die Tiere eine wichtige Nahrungsquelle. Mit anderen Gamern lässt sich ein reger Handel betreiben, um das eigene Dorf zu optimieren. Das Online-Game lebt von einem stetigen Aufbau und mit jedem Wachstum des Dorfes werden für den Spieler neue Möglichkeiten freigeschaltet.
Nachdem die Grundlagen geschaffen wurden, geht es an den Bau bestimmter Bauwerke. Neben der Kornmühle sollten auch Schneiderei und Co. im eigenen Dorf nicht fehlen. Der Spielspaß des Browsergames ist immer abhängig von der erfolgreichen Gestaltung des eigenen Dorfes. Je besser dieses ausgerüstet ist, umso mehr Spielmöglichkeiten werden dem Gamer geboten. Auf diese Weise können die Ernteerzeugnisse nicht nur vielseitiger weiterverarbeitet werden, sondern die einzelnen Gebäude und Einrichtungen lassen sich jederzeit umgestalten.
MyLittleFarmies: Liebe zum Detail
Das Online-Game MyLittleFarmies zeichnet sich durch viele kleine Details aus, die der Spieler im Laufe des Games entdecken und sich zunutze machen muss. Jeder Dorfbewohner, Beruf und selbst jedes Tier besitzt eigene charakteristische Bewegungsabläufe. So lassen sich die kleinen Farmies immer wieder auf den Gehwegen entdecken, wie sie eilig im Dorf umher wuseln und ihren Tätigkeiten nachgehen. Nach dem Errichten sind die Farmies das Herzstück des Spieles und als Farmer ist es die Aufgabe des Spielers, dass es den Dorfbewohnern gut geht und an nichts mangelt. Nur so lässt sich die Struktur des eigenen Mittelalter-Dorfes stetig aufrechterhalten. Die zahlreichen Details und die ansprechende Optik im Comic-Look sowie die verschiedenen Möglichkeiten, die den Spielern geboten werden, sorgen für ein Suchtpotenzial bei MyLittleFarmies.